mac.delta-c v4 | Blog | Lesenswert/15.10.2016: Favicon, Duftkerzen, Clinton
mac.delta-c OS X für Power-User Buch Artikel Blog Forum

  

mac.delta-c/Blog


Lesenswert/15.10.2016: Favicon, Duftkerzen, Clinton

Samstag, 15. Oktober 2016 | Kai Surendorf | 0 Kommentare

Oh Mann, ganz schon lange herrschte hier Pause im Blog. Leider länger als ursprünglich geplant. :-( Aber ich konnte mich jetzt endlich durch mehrere tausend ungelesene Einträge in meinem Feed-Reader durchwühlen. Insofern frisch ans Werk, es gibt in den nächsten Tagen einiges zu bloggen.

Nicht direkt macOS-spezifisch aber doch ganz nützlich zu wissen ist das Verhalten einer Reihe von großen Webseiten in Bezug auf das Favicon, dem kleinen Bildchen in der Adresszeile des Browsers. Robin Linus beschreibt, wie andere Webseiten über das Icon herausfinden können, ob man beispielsweise bei Facebook oder Google gerade eingeloggt ist.

Sachen gibt's... TwelveSouth hat doch tatsächlich eine Duftkerze auf den Markt gebracht, die wie ein frisch ausgepackter iMac riecht. Ich hatte das ja erst für einen verspäteten Aprilscherz gehalten, aber die Kerze scheint es wirklich zu geben. Und sie ist gerade ausverkauft.

Wo im US-Wahlkampf Hillary Clinton ja alle paar Wochen irgendwelche E-Mails und E-Mail-Konten um die Ohren fliegen: Christopher Soghoian hat einen FBI-Report ausgegraben der beschreibt, wie für Bill Clinton ein OS X-Server im Keller installiert wurde.


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 

Formular-Optionen
Neu im Blog

Lesenswert/20.2.2017: Power-Button, Automator, 15 Jahre

Hausmitteilung: Bundle-Angebot für E-Book und Buch

Lesenswert/25.1.2017: Mac OS 8, Woz, Shell

Aktuelle Artikel

Eine umfassende Einführung in AppleScript

Shortcuts und Skripten mit Spark

Videos mit Handbrake konvertieren

MySQL mit Sequel Pro verwalten

Buch bestellen

Buch beim Verlag bestellen


ImpressumKontaktDatenschutzCredits & Nachweise