mac.delta-c v4 | Blog | Lesenswert/6.6.2017: WWDC, Safari, Evergreen, Ziffernblock
mac.delta-c OS X für Power-User Buch Artikel Blog Forum

  

mac.delta-c/Blog


Lesenswert/6.6.2017: WWDC, Safari, Evergreen, Ziffernblock

Dienstag, 6. Juni 2017 | Kai Surendorf | 0 Kommentare

Die Keynote ist vorbei, und Apple hat mal wieder alle überrascht einige scheinbar solide Produkte angekündigt. Insbesondere High Sierra werde ich mir ab jetzt ganz genau anschauen, die nächste Auflage steht an. (Wer Anregungen, Hinweise, Ergänzungen, Wünsche oder Korrekturen für die nächste Auflage hat, kann sich gerne bei mir melden.)

Safari wird bald mithilfe von Machine Learning in der Lage sein, das Tracking vieler Anbieter zu erkennen und zu verhinden. Im Weblog der Safari-Entwickler findet sich ein Eintrag, der die Funktionsweise genauer beschreibt. Diese eher unscheinbare Änderung könnte im Web möglicherweise eine ähnliche Sprengkraft entwickeln wie die Abkündigung der Unterstützung für Flash vor einigen Jahren.

Brent Simmons, der sich mit dem RSS-Reader NetNewsWire einen Namen gemacht hat, arbeitet jetzt wieder an einem RSS-Reader mit dem Namen Evergreen. Das Projekt ist zur Zeit aber noch in einer sehr frühen Phase.

Das ist nun eine Abkündigung, die mich doch eher ärgert: Apple hat anscheinend die (Kabel-)Tastatur mit Ziffernblock eingestellt, wie 9to5Mac berichtet.


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Keine Trackbacks


Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

 

Formular-Optionen
Neu im Blog

Lesenswert/22.6.2017: Forstall, Events, Google Backup

Lesenswert/19.6.2017: WWDC, Core ML, iOS 11

Drei Podcasts zur WWDC 2017

Aktuelle Artikel

Eine umfassende Einführung in AppleScript

Shortcuts und Skripten mit Spark

Videos mit Handbrake konvertieren

MySQL mit Sequel Pro verwalten

Buch bestellen

Buch beim Verlag bestellen


ImpressumKontaktDatenschutzCredits & Nachweise